Loading

Über Sofacompany.com

Sofacompany ist die Erfüllung eines persönlichen Traums der Gründer Cathrine und Christian Rudolph. Ihr Anliegen war und ist, die alteingesessene Möbelindustrie in Sachen Qualität und Preis herauszufordern und wunderschöne, qualitativ hervorragende Designermöbel zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

Ermöglicht wird dies durch das einzigartig einfache Geschäftsmodell von Sofacompany. Es ist darauf ausgelegt, die gesamten Produktions-, Verkaufs- und Verteilprozesse zu verschlanken und im eigenen Haus abzuwickeln. So sparen wir uns unnötige Zwischenhändler und Überbestände in Verteillagern. Die Möbel werden also direkt von unserer eigenen dänischen Fabrik in Vietnam an den Kunden ausgeliefert, ohne kostspielige Zwischenschritte.

Wir glauben, dass unser Konzept in der großen und gleichsam konservativen Möbelindustrie Pioniercharakter hat und für andere Unternehmen wegweisend sein wird. Wir gehen davon aus, dass in Zukunft Produktion und Vertrieb näher zusammengeführt werden, wodurch sich die Distanz zwischen Produzent und Kunde deutlich reduziert. Dadurch schafft man als Unternehmen eine größere Kundenähe, verringert die Reaktionszeit und reduziert Kosten. Eine Entwicklung, die bereits heute in der Modebranche zu beobachten ist. Sofacompany.com hat für dich einen großen Sprung in die Zukunft gemacht – sowohl beim Design als auch beim Preis.

Dänisches Design stolz in Vietnam produziert

Die Geschichte von Sofacompany beginnt in Dänemark. Aber der Erfolg unseres Unternehmens ist nicht zuletzt auf eine grosse Anzahl geschickter Hände auf der anderen Seite des Planeten zurückzuführen.

Als unsere Gründer Cathrine und Christian ihre Reise zur Revolution der Designmöbelindustrie begannen, wussten sie, dass zuverlässige, qualitativ hochwertige Produktionsanlagen der Schlüssel zum Erfolg waren. Cathrine und Christian hatten bereits ein gut etabliertes Netzwerk in Vietnam, deshalb machten sie sich auf den Weg, einen langfristigen Partner dort zu finden. Und sie fanden ihn! In der Familie Hoang, die bis heute die Einrichtung leitet, in der alle Produkte der Sofacompany sorgfältig und geschickt hergestellt werden.

Die Wahl Vietnams war kein Zufall. Das Land hat eine lange und stolze Geschichte der Handwerkskunst, die von einer Generation an die nächste weitergegeben wird. Heute ist Vietnam bekannt für seine hochwertige Möbelherstellung. In jedes handgefertigte Möbelstück geht enormer Stolz, und das zeigt sich in Bezug auf die endgültige Optik wie Haptik, aber auch in der Qualität. Deshalb können wir bei allen unseren Sofas eine lebenslange Garantie auf die Rahmen gewähren.

Heute beschäftigt die Produktionsstätte mehr als 1.000 lokale Handwerker, ist ein bedeutender Arbeitgeber in der Region und bietet der lokalen Gemeinschaft eine wachsende Zahl an Arbeitsplätzen. Wir sind stolz auf unsere exzellenten Mitarbeiter, weshalb wir der Gemeinschaft etwas zurückgeben möchten, indem wir lokale Schulen und Kinderheime unterstützen.

Unsere Werte

Authentizität

..... weil wir hinter den Menschen im Unternehmen stehen und hinter jedem Produkt. Jeder bei sofacompany bürgt für die Produkte, die wir herstellen und an unsere Kunden liefern. Unser Ansatz und das Geschäftsmodell sind ehrlich und transparent, gegenüber unseren Kunden sind wir authentisch.

Leidenschaft für Design

..... weil Möbel nicht nur funktional sein müssen sondern auch originell und auf einem ästhetisch hohen Niveau. Gutes Design bedeutet, sämtliche Aspekte und Materialien kohärent und mit viel Liebe zum Detail zu gestalten.

Herausforderung

..... weil wir konsequent danach streben, die herkömmliche Möbelindustrie herauszufordern. Jeder und jede soll in der Lage sein, bei uns gutes Möbeldesign und hohe Qualität zu einem fairen Preis zu bekommen.